| news | reisebüro

Neckermann Reisen: Profit vor Wachstum

Der zweitgrößte Touristikkonzern in Österreich präsentierte heute, Mittwoch, im Lusthaus im Wiener Prater das Programm für die Wintersaison 2005/06. Petra Sikorsky, Vorstand Neckermann Reisen Österreich zog ein kurzes Resümee über die laufende Saison und gab einen Ausblick auf die Highlights des kommenden Winters.

Nicht ganz glücklich zeigte sich Sikorsky mit dem bisherigen Verlauf des Reisejahres, das von verschiedenen Faktoren wie dem Tsunami in Südostasien und den wiederholten Anschlägen in Urlaubsdestinationen geprägt ist. Zudem gingen die Sommerbuchungen nicht wie erwartet Anfang Jänner los sondern erst viel später. Trotzdem ist Sikorsky optimistisch, das Jahr gut abzuschließen: „Wir rechnen mit einem kleinen Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr.“ Das Ziel für 2005 ist Profit vor Wachstum, das heißt stärkeres Umsatz- als Gästewachstum und die Steigerung der Katalogbuchungen.

Neckermann setzt zukünftig auf ein weiter verbessertes Preis-/Leistungsverhältnis, All Inclusive und will den Kunden noch mehr individuelle Angebote bieten als bisher. „Der Buchungstrend geht zum hochwertigen Produkt. 59% unserer Gäste urlauben in Vier- oder Fünf-Stern-Anlagen, 76% aller Familien buchen All Inclusive“, erläutert Sikorsky. Das Programm von Neckermann wurde auf die Kundenwünsche abgestimmt, mittlerweile sind viele Hotels tageweise buchbar und die All Inclusive Produktpalette wurde erweitert. „Die Zukunft gehört der Pauschalreise, die individuell gestaltet werden kann“, fasst Sikorsky zusammen.

Belohnung für Frühbucher
Wer früh bucht wird bei Neckermann belohnt. Auf Buchungseingänge bis 30. September gewährt der Veranstalter neben dem Frühbucherpreis zusätzlich Turboabschläge, der Frühbucherpreis gilt für Schnellentschlossene bis 30. Oktober. Weitere Preisvorteile gibt es für Senioren und Single mit Kind. Zudem konnte Neckermann in verschiedenen Zielgebieten die Preise nochmals senken. Und für das Zielgebiet Tunesien wird es ein sensationelles Angebot in Kooperation mit Tunis Air geben: In ca. zwei Wochen kommt ein eigener Folder auf den Markt, der zu bestimmten Terminen in ausgewählten Hotels Kinderpreise von 29 Euro bietet.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.