| news | reisebuero
Lufthansa präsentiert verdoppeltes Ergebnis
Mit höchst erfreulichen Ergebnissen, die weit über den Erwartungen liegen, präsentiert die Deutsche Lufthansa ihre Bilanz für das erste Halbjahr 2005: das operative Ergebnis wurde auf 253 Mio. Euro gesteigert und hat damit die Prognosen der Analysten um mehr als das Doppelte übertroffen.
Bisher war das Unternehmen von einem Ergebnis auf dem Vorjahresniveau von 383 Mio. Euro ausgegangen. Steigerungen verzeichnet die Lufthansa ebenso beim Umsatz, der sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf rund 8,5 Milliarden Euro beläuft. Im vorigen Jahr hatte Lufthansa dank eines hohes Sonderertrages im ersten Halbjahr 39 Mio. Euro Gewinn erzielt.
Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse erhöhe man nun die Prognose für das Gesamtjahr auf mehr als 400 Mio. Euro operativen Gewinn, ließ Lufthansa Dienstag Abend wissen. (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
