| news | reisebüro

Lufthansa präsentiert verdoppeltes Ergebnis

Mit höchst erfreulichen Ergebnissen, die weit über den Erwartungen liegen, präsentiert die Deutsche Lufthansa ihre Bilanz für das erste Halbjahr 2005: das operative Ergebnis wurde auf 253 Mio. Euro gesteigert und hat damit die Prognosen der Analysten um mehr als das Doppelte übertroffen.

Bisher war das Unternehmen von einem Ergebnis auf dem Vorjahresniveau von 383 Mio. Euro ausgegangen. Steigerungen verzeichnet die Lufthansa ebenso beim Umsatz, der sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf rund 8,5 Milliarden Euro beläuft. Im vorigen Jahr hatte Lufthansa dank eines hohes Sonderertrages im ersten Halbjahr 39 Mio. Euro Gewinn erzielt.
Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse erhöhe man nun die Prognose für das Gesamtjahr auf mehr als 400 Mio. Euro operativen Gewinn, ließ Lufthansa Dienstag Abend wissen. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.