| news | reisebuero
Wechsel an der Spitze der ÖW in Deutschland
Klaus Stephan, 27 Jahre in Diensten der Österreich Werbung in Deutschland, übergibt die Leitung des ÖW Büros in Berlin an Birgit Koller-Hartl übergeben.
Stephan (59), seit 1992 Leiter der ÖW in Deutschland, zunächst in Frankfurt und die letzten zwei Jahre in Berlin, kehrt im Frühjahr 2006 nach Frankfurt zurück, wie die ÖW mitteilt. Private Gründe seien Anlass für diesen Wechsel. Stephan wird in Frankfurt die nicht besetzte Position des Marktmanagers übernehmen. Mit Birgit Koller-Hartl (37), die fünf Jahre das Büro der ÖW in München sowie die Urlaubsinformation - Deutschland geleitet hat und derzeit Marktmanagerin in München ist, habe die ÖW-Deutschland eine erfahrene und verantwortungsvolle Region Managerin für Deutschland gefunden. Koller hat während ihrer Beschäftigung in der österreichischen Hotellerie den dreijährigen Universitätslehrgang für Tourismus in Innsbruck absolviert. Seit 1995 ist sie bei der Österreich Werbung Deutschland tätig.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
