| news | reisebuero
Flughafen Wien an Bratislava Airport interessiert
Neben dem dänische Flughafen Kopenhagen und der slowakisch-tschechischen Finanzgruppe Penta ist die Flughafen Wien AG einer der Interessenten für den slowakischen Flughafen M.R. Stefanik Airport Bratislava, der noch heuer privatisiert werden soll.
Der Wiener Flughafen will in einem Konsortium mit slowakischen Partnern bieten. Miroslav Meszaros, früherer Chef der nationalen slowakischen Fluggesellschaft Slovenske Aerolinie sieht im Verkauf an die österreichischen Bieter die denkbar schlechteste Lösung. "Wenn die Österreicher die Ausschreibung gewinnen, werden sie den gewinnbringenden Passagierverkehr in Wien lassen und weniger rentable Leistungen nach Bratislava verlagern", erklärte Meszaros. Der Flughafen Bratislava fertigte im ersten Halbjahr 2005 495.000 Passagiere ab. Das sind um 57% mehr als im Vergleichzeitrum des Vorjahres.(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit über 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
