| news | reisebuero
Veranstalter rufen zum Verlassen von New Orleans auf
Die führenden deutschen Reiseveranstalter fordern ihre Gäste auf, die US-Metropole New Orleans zu verlassen.
Ein Teil der Gäste habe seine Reise abgebrochen, der andere Teil die Reiseroute innerhalb der USA verändert, teilt der DRV mit. Die Veranstalter bieten ihren Gästen, die sich dort befinden, an, kostenlos ihre Reise umzubuchen oder zu stornieren. Noch am 28. August hatten die großen Veranstalter insgesamt 126 Gäste in New Orleans. Diese haben durchweg einzelne Reisebausteine - also Flug, Hotelübernachtungen und Mietwagen - gebucht und befinden sich auf individuellen Reiserouten. Kunden, die eine Reise nach New Orleans gebucht, aber noch nicht angetreten haben, sollen sich direkt an ihr Reisebüro oder den Reiseveranstalter wenden, rät der DRV. Zu konkreten Auswirkungen des Wirbelsturms auf die Durchführbarkeit geplanter Reisen in den nächsten Wochen auch in anderen US-Bundesstaaten werden die Reiseveranstalter ihre Kunden schnellstmöglich nach Abklingen des Sturms informieren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
