| news | reisebüro

"Alps Fly Reservation" in Südtirol gegründet

Die in Bozen gegründete "Alps Fly Reservation GmbH" macht für den kommenden Winter Charterflugverbindungen aus Rom, München, Berlin, Hannover und Dortmund nach Südtirol buchbar.

Im kommenden Frühling soll eine weitere Flugverbindung aus Zürich folgen. Die Gesellschafter der "Alps Fly Reservation GmbH" sind zu 70 Prozent das Tourismusunternehmen Falkensteiner und jeweils zu zehn Prozent der Hoteliers- und Gastwirteverband (HGV), der Landesverband der Tourismusorganisationen (LTS) und die Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG). Ziel sei es, alle Charterflüge und Resttickets aus den Linienflügen für den Konsumenten verfügbar zu machen.

Die Flüge werden von der Fluggesellschaft "Air Alps Aviation" mit dem Flugzeugtyp "Dornier Turboprop" durchgeführt, der 31 Passagieren Platz bietet. Die Preise für Hin- und Rückflug liegen den Angaben zufolge zwischen 185 und 280 Euro inklusive Steuern. Flüge aus München und Rom gibt es täglich, die Maschine aus Dortmund, Hannover, Berlin und Zürich landet wöchentlich in Bozen.
Im Winter wird Südtirol auch von Großbritannien aus erreichbar sein: Die britischen Reiseveranstalter "Inghams" und "Crystal" organisieren von Dezember bis März wöchentliche Charterflüge aus Manchester, London, Birmingham und Bristol. Aufrecht bleibt die Linienflugverbindung via München mit Anschlussflügen aus vielen europäischen Städten. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.