| news | reisebuero
TraviAustria: Internet-Portal für KMU
TraviAustria bringt mit September 2005 eine neue Portallösung, die speziell für Klein- und Mittelbetriebe im Reisebürosektor entwickelt wurde, auf den Markt.
Der Enduser holt sich immer mehr Informationen aus dem Internet. Damit auch kleine und mittlere Reisebüros an diesem Trend teilhaben können, bieten wir eine preisgünstige und trotzdem moderne Portallösung für Reisebuchungen via Internet an, erklärt Alexander Klaus, Leiter Geschäftsfelder Reservierungs- und Inventarsysteme. Wir sehen dies als unseren Beitrag, die Reisebüros bei ihrem täglichen Geschäft zu unterstützen. Mittels Link auf der Reisebüro eigenen Website können sich Reisende über die Angebote informieren und sofort online rund um die Uhr buchen. Die getätigte Buchung werde automatisch an das Reisebüro weiter geleitet, heißt es. Zusätzlich zur Portallösung gibt es jetzt auch für Reisebüros, die eine eigenständige Version benötigen, eine Neukunden-Aktion. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
