| news | reisebuero
Olympic will gegen Beihilfen-Entscheidung vor Gericht ziehen
Die staatliche griechische Fluggesellschaft Olympic Airlines will sich nach Angaben der Regierung in Athen vor Gericht gegen die von der EU geforderte Rückzahlung von Beihilfen wehren.
Olympic sei dabei, eine entsprechende Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorzubereiten, sagte der griechische Verkehrsminister Michalis Liapis am Montag in Athen. Arbeitsminister Panos Panayotopoulos betonte seinerseits, dass die griechische Regierung alle Möglichkeiten ausschöpfen werde, um die Interessen von Olympic Airlines und Olympic Airways zu wahren. Bei Olympic Airlines arbeiten rund 1800 Menschen, bei der mit Wartung und Service beauftragten Tochter Olympic Airways sind es weitere 3000.
Olympic muss nach einer Entscheidung der EU mindestens 150 Millionen an unerlaubten staatlichen Beihilfen zurückzahlen. Den genauen Strafbetrag will die EU-Kommission noch festlegen. Je nach Höhe der Rückzahlungen könnte die Airline vor dem Aus stehen.
apa/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit über 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
22 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte... -
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive...
