| news | reisebuero
Swiss: 70 Destinationen weltweit im Winter
Swiss fliegt im Winterflugplan 2005/06 43 europäische und 27 interkontinentale Destinationen an.
Die größte Kapazitätsaufstockung findet zwischen der Schweiz und Deutschland statt. Ab 30. Oktober werden Swiss und Lufthansa mehr als 80 tägliche Codeshare-Verbindungen zwischen den beiden Ländern anbieten. Düsseldorf, Frankfurt und München sind dabei die wichtigsten Städte. Mehrere Destinationen in Europa werden im Rahmen von Codeshare-Abkommen neu oder häufiger bedient, z. B. Lissabon und Porto mit TAP Air Portugal. Neu auch die slowenische Hauptstadt Ljubljana mit Adria Airways (ab 1. Oktober) und Basel - Wien mit Austrian Airlines gefolgt von Zürich/Genf-Wien (ab 30. Oktober). Flüge zwischen Zürich und Venedig werden nun von Swiss selbst betrieben. Die Lugano-Zürich Flüge werden mit einem neuen Partner durchgeführt. Die im Tessin beheimatete Darwin Airline fliegt diese Strecke 4-mal täglich mit Saab 2000-Flugzeugen.
Im Codeshare-Bereich stehen eine Reihe von praktischen neuen Reiseoptionen zur Verfügung: Ab 1. Oktober bietet Swiss zusammen mit Qatar Airways vier wöchentliche Verbindungen ab Zürich nach Doha an. Neue Partnerschaften mit den Star Alliance Mitgliedern United Airlines und Air Canada ermöglichen ab 30. Oktober neue tägliche Verbindungen: Mit United Airlines zwischen Zürich und Washington und mit Air Canada zwischen Zürich und Delhi sowie Toronto. Dazu die kanadischen Destinationen Vancouver, Calgary, Winnipeg (via Toronto) und Halifax, Ottawa und Quebec (via Montreal). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
