| news | reisebuero
Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei LTU
Dr. Achim Egner, Vorstandssprecher der Kölner REWE Gruppe, ist ab sofort neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der LTU Lufttransport-Unternehmen GmbH.
Darüber hinaus wurden Dietmar Kastner, Geschäftsführer der REWE-Pauschaltouristik (ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg) sowie Norbert Fiebig, Geschäftsführer REWE-Bausteintouristik (DER, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen) in den Aufsichtsrat der Düsseldorfer Fluggesellschaft berufen.
Die Berufung der REWE-Cheftouristiker Kastner und Fiebig sowie insbesondere die Übernahme des Aufsichtsratsvorsitzes durch Egner bewertet LTU als weiteres positives Zeichen der REWE, die Synergien zwischen den touristischen Beteiligungsunternehmen des Handelskonzerns weiter forcieren zu wollen, wie es in einer Mitteilung heißt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
