| news | reisebüro

Erfreuliche Bilanz bei CWT

Geschäftsreisenanbieter Carlson Wagonlit Travel CWT hat in einer Pressekonferenz zu den Halbjahreszahlen für die ersten sechs Monate 2005 erstmals auch Ergebnisse veröffentlicht und konnte dabei auf bedeutende Steigerungsraten verweisen.

Hubert Joly, Präsident und CEO von CWT, begründete die Zahlen mit dem allgemeinen Wachstum im Geschäftsreisemarkt, einer guter Kundenbindung und einem starken Neugeschäft, das sich auf 850 Millionen US-Dollar beläuft. Von Bedeutung seien auch die Synergie-Effekte durch die erfolgreiche Integration der Akquisitionen sowie die Produktivitätssteigerung. Die weltweiten Erträge wurden in der ersten Jahreshälfte 2005 im Vorjahresvergleich um 30 Prozent auf 606 Mio. US-Dollar gesteigert. Ohne Berücksichtigung der Akquisitionen von Maritz Corporate Travel (MCT) in den USA und Protravel in Frankreich sowie unter der Voraussetzung einer konstanten Währungsbasis beträgt die Steigerungsrate neun Prozent. Das Betriebsergebnis verdoppelte sich auf 57 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 28 Mio. US-Dollar im Jahr zuvor.

Im Rahmen der Strategie "CWT 007" will das Unternehmen „der schlankste Reise-Anbieter und effizientester Travel Management Berater“ werden, so Joly. In den letzten 18 Monaten hat CWT Maritz Corporate Travel (MCT) in den USA und Protravel in Frankreich übernommen. Die Integration laufe dabei sehr erfolgreich.

Die Anzahl der Online-Buchungen, mit der für Kunden Kosteneinsparungen erreicht werden können, nimmt bei CWT weltweit rapide zu. In den ersten sechs Monaten des Jahres wuchsen sie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Europa um 71 Prozent an. Mehr als 50 Prozent der US-amerikanischen Geschäftsreise- Buchungen bei CWT werden mittlerweile online getätigt. Auch die Hotelbuchungen verzeichnen einen Zuwachs von 21 Prozent im Vorjahresvergleich.

Sowohl durch Neu- als auch Bestandskunden wurden Rekordumsätze erzielt. Hierbei handelt es sich um Unternehmen aus allen Regionen der Welt und jeglicher Unternehmensgröße. Das Neugeschäft beläuft sich im ersten Halbjahr 2005 auf 850 Mio. US-Dollar. "CWT ist eine weltweit führende Travel Management Firma. Unsere Aufgabe besteht darin, Unternehmen und Regierungsinstitutionen weltweit bei der Optimierung ihrer Reiseausgaben und -prozesse zu unterstützen“, erklärt Joly. „Wir haben die Technologien und die Expertise, um unseren Kunden einen bedeutenden Mehrwert für ihr Travel Management zu bringen." (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.