| news | reisebuero
Top-Destination Paris
Paris behauptet weiterhin den Spitzenplatz als beliebtestes Städtereiseziel: Mit geschätzten 15,9 Millionen Besuchern bis Jahresende zeichnet sich 2005 als absolutes Rekordjahr für die französische Hauptstadt ab.
Damit würde der bisherige Rekordwert von 14,8 Millionen Besuchern aus dem Jahr 2000 klar überschritten. Allerdings gibt es offenbar einen Trend zu weniger langen Aufenthalten: Laut Pariser Tourismus-Beobachtungszentrum OTP wird die Zahl der Übernachtungen in diesem Jahr mit 33,7 Millionen nur um 200.000 über dem Wert von 2000 liegen.
ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte... -
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive...
