| news | reisebüro
Neuer Name für den DRV
Der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband wird sich künftig Deutscher ReiseVerband nennen. Die Abkürzung DRV bleibt gleich. Das hat die Organisation im Rahmen ihrer Tagung in Dubai beschlossen.
Der Pauschalreise soll neuer Auftrieb gegeben werden. "Die Qualität und der Leistungsumfang professioneller Reiseorganisation ist in keiner Weise mit dem Direktvertrieb von Einzelleistungen von Airlines, Hotels und Autovermietern vergleichbar", sagte DRV-Präsident Klaus Laepple zum Abschluss der Jahrestagung. Dies solle den Urlaubern künftig stärker vermittelt werden. Trotz des neuen, nicht mehr nur auf Reisebüros und Veranstalter beschränkten Namens werde der Schwerpunkt der Arbeit weiterhin die organisierte Reise und der klassische Vertrieb sein. Zwar sei man auch zu Gesprächen etwa mit Billigfliegern wie Ryanair bereit, diese hätten sich in der Vergangenheit aber so stark gegen die Reisebüros gewandt, dass man nicht mit weit offenen Armen dastehe, sagte Laepple. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...