| news | reisebuero
Starwood verkauft Hotels
Der amerikanische Hotelkonzern Starwood Hotels & Resorts, zu dem Hotelketten wie Sheraton und Westin gehören, will Vermögenswerte von zwei bis vier Mrd. Dollar (bis zu 3,3 Mrd. Euro) verkaufen.
Dies hat Starwood-Konzernchef Steven J. Heyer angekündigt. Er will damit die in dem Immobilien-Portefeuille des Unternehmens steckenden Werte erschließen. Vermögenswerte, die nicht zu den strategischen Kriterien der Gesellschaft passten würden zum Verkauf gestellt. "Wir sind in unterschiedlichen Diskussionsphasen mit zahlreichen Interessenten", erklärte Heyer. Er rechnet damit, dass in den kommenden zwölf Monaten wahrscheinlich Vereinbarungen zum Verkauf von Vermögenswerten in Höhe von zwei bis vier Mrd. Dollar abgeschlossen werden. In den meisten Fällen werde Starwoods langfristige Management- oder Franchise-Verträge behalten. Starwoods kontrolliert weltweit 634 Hotels mit rund 196.000 Zimmern. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im...
