| news | reisebuero
Ab Friedrichshafen nach Island
Der Bodensee-Airport Friedrichshafen bietet seinen Passagieren aus dem Vier-Ländereck ab Mai 2006 mit Iceland Express eine weitere Flugdestination an: Reykjavik, die nördlichste Hauptstadt Europas.
Erstmals kann Reykjavik per Linienflug und ohne Umsteigen erreicht werden, wie der Flughafen mitteilt. Geflogen werde zu Beginn zwischen den Monaten Mai und September drei Mal pro Woche, jeweils dienstags, donnerstags und am Wochenende. Diese Flugverbindung soll nicht nur Touristen, sondern auch Geschäftsreisende in das Land der Geysire bringen, erklärt Flughafen-Direktor Hans Weiss. Großes Interesse würden auch die Reiseveranstalter aus dem Bodensee-Raum bekunden. Außerdem stelle diese Flugverbindung ein weiterer Baustein dafür dar, den Incoming-Verkehr für die Bodenseeregion zu beleben.
Betrieben wird die neue Route in die isländische Hauptstadt von der 2003 gegründeten Low-Fare
Airline Iceland Express. Ab 99 Euro startet der Jet mit 150 Fluggästen an Bord in Richtung
Norden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im...
