| news | reisebüro

alltours will mit Frühbucherrabatten zulegen

alltours will im kommenden Jahr mit Frühbucherrabatten und WM-Schnäppchen weiter zulegen. Die Preise sollen wieder um durchschnittlich 2,5 Prozent steigen.

Von Superfrühbucherrabatten bis 32 Prozent, Jugend-, Partner- und Seniorenschnäppchen sollen Kunden aber profitieren können, erklärte alltours-Chef Willi Verhuven in Duisburg. Nach einem Buchungsplus im auslaufenden Geschäftsjahr 2004/2005 (31.10.) um 5 Prozent auf 1,52 Millionen Gäste erwartet Verhuven jetzt ein Plus von 1,2 Prozent bei den Gästezahlen und 4,5 Prozent mehr Umsatz. Auf die Gesamtbranche sieht Verhuven wegen nachlassender Kaufkraft dagegen Nullwachstum zukommen. Als Gründe für die höheren Preise nannte alltours gestiegene Kerosinpreise und höherwertige Angebote.

Für die Wintersaison sieht sich alltours im Plan. Nach schwachem Buchungsstart habe zum Ende der Frühbucher-Phase das Geschäft angezogen. Die Menschen wollten die Rabatte noch nutzen. Zum anderen planten Urlauber für Zielgebiete, in denen es Anschläge gab, kurzfristiger. Der Pauschalreisen-Spezialist für Sonnenziele will künftig auch Individualurlaubern entgegen kommen. Einerseits werde das Nur-Flug- Angebot ausgeweitet, andererseits könnten Kunden erstmals auch nur Hotels bei Mindestaufenthalten von zwei Nächten buchen. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
16 Mai 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.