| news | reisebuero
HLX: 21 Mal nach Deutschland
Hapag-Lloyd Express (HLX) schaltet heute, Dienstag, 18.00 Uhr, den Sommerflugplan 2006 für die HLX-Verbindungen von Salzburg nach Deutschland frei.
Ab März fliegt die zum TUI-Konzern gehörende Low-Cost Airline dann 21 Mal wöchentlich nach Köln/Bonn (täglich), Berlin/Tegel (6 x wöchentlich), Hamburg (4 x wöchentlich) und Hannover (4 x wöchentlich).
80 Prozent des Verkehrsvolumens kommt laut HLX aus Deutschland, während zu 20 Prozent Österreicher mit der Airline nach Deutschland reisen. Der Anteil der Geschäftsreisenden beträgt 31 Prozent. Die Mehrzahl der Fluggäste verbinde die Reise jedoch mit einem touristisch orientierten Aufenthalt, heißt es in einer Mitteilung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel...
