| news | flug» karriere

Neuer Kommunikationschef für Air Berlin

Uwe Berlinghoff (54) wird am 1. Jänner 2011 neuer Director Corporate Communications von airberlin und damit Sprecher des Unternehmens.

Berlinghoff folgt Peter Hauptvogel, der diese Position vorübergehend wieder übernommen hatte. Hauptvogel bleibt als Berater des Vorstandes und Chefredakteur des airberlin magazins im Haus. Uwe Berlinghoff kommt von der Adam Opel GmbH, wo er in den letzten acht Jahren als Director Government Relations und Leiter der Hauptstadtrepräsentanz in Berlin tätig war.

Air Berlin CEO Joachim Hunold erklärte zu der Personalie: „Mit Uwe Berlinghoff gewinnen wir einen Kommunikationsprofi, der auf vielen Ebenen von Politik und Wirtschaft umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat.“ (red)


  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.