| news | flug » karriere
Neuer Kommunikationschef für Air Berlin
Uwe Berlinghoff (54) wird am 1. Jänner 2011 neuer Director Corporate Communications von airberlin und damit Sprecher des Unternehmens.
Berlinghoff folgt Peter Hauptvogel, der diese Position vorübergehend wieder übernommen hatte. Hauptvogel bleibt als Berater des Vorstandes und Chefredakteur des airberlin magazins im Haus. Uwe Berlinghoff kommt von der Adam Opel GmbH, wo er in den letzten acht Jahren als Director Government Relations und Leiter der Hauptstadtrepräsentanz in Berlin tätig war.
Air Berlin CEO Joachim Hunold erklärte zu der Personalie: „Mit Uwe Berlinghoff gewinnen wir einen Kommunikationsprofi, der auf vielen Ebenen von Politik und Wirtschaft umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Proair & Reisewelt: Sonderflug-Premiere am Flughafen Linz
Mit einem Sonderflug nach Constanta... -
EU einigt sich auf neue Rechte für Fluggäste
Europaabgeordnete und Mitgliedstaaten der EU... -
Flughafen-Wien-Gruppe: Plus in der Gruppe, Minus in Wien
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Mai... -
EU-Staaten rücken von Forderung zu Flugverspätungen ab
Die geplanten Verschärfungen bei Entschädigungen... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost...
