| tip-luxury | schiff

Explora Journeys: Dritter Gastkoch auf der Explora I


Küchenteam von Explora Journeys mit Claude Le Tohic (hinten, 3. v.r)

Küchenchef Claude Le Tohic ist bereits der dritte Gastkoch, der sein kulinarisches Talent in das exklusive Restaurant Anthology - eines von elf kulinarischen Erlebnissen an Bord der Explora I - einbringt. Von März bis Juni 2024 können Gäste hautnah in den Genuss der exquisiten Kreationen des legendären Küchenchefs kommen, und in das für Explora Journeys typische “Ocean State of Mind”-Lebensgefühl eintauchen. Le Tohic ist besonders für seine Kompositionen der modernen französischen Küche bekannt.

Le Tohics kulinarische Kreation 

In Zusammenarbeit mit Alban Gjoka und Franck Garanger, kulinarischer Leiter von Explora Journeys, stellt Küchenchef Le Tohic seine charakteristischen Kompositionen vor, die die moderne französische Küche zelebrieren und klassische Techniken mit den besten Produkten Kaliforniens verbinden. Zu den Highlights gehören: Cannelloni von der Jakobsmuschel mit einem Hauch von schwarzem Trüffel, Parmesanschaum und Hirtensalat oder sein charakteristisches A5-Gemüsebouquet vom japanischen Wagyu mit schwarzem Knoblauch. Das Degustationsmenü im Anthology Restaurant kostet 190 EUR (210 USD) pro Person, die Weinbegleitung 75 EUR (82 USD) pro Person. Die Explora I wird im Frühjahr 2024 in Nordamerika und in der Karibik unterwegs sein, bevor sie im Sommer ins Mittelmeer zurückkehrt. Mehr Infos


  explora, explora journeys, koch, starkoch, sterne koch, gastkoch, explora 1, kreuzfahrt, küchenchef, claude le tohic, luxuskreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.