| tip-luxury | hotel
COMO: Neueröffnung in Bordeaux
COMO Hotels and Resorts gibt die Wiederbelebung eines historischen Anwesens aus dem 19. Jahrhundert an der berühmten Left Bank von Bordeaux bekannt. Am 1. Mai 2026 feiert die Luxushotelmarke mit COMO Cordeillan-Bages ihr Debüt in einer der weltweit angesehensten Weinregionen. Das Anwesen stellt das dritte Haus von COMO in Frankreich dar und ergänzt damit das Weingut COMO Le Montrachet im Burgund.
Neugestaltung eines historischen Anwesens
Das Gut befindet sich in Pauillac, im Herzen des Médoc, inmitten von Weinbergen und historischen Châteaux, die die berühmtesten Appellationen von Bordeaux prägen. Die Neugestaltung des privaten Anwesens, dessen Silhouette sich durch seine historischen Türme aus dem 17. Jahrhundert auszeichnet, wird von der renommierten italienischen Designerin Paola Navone geleitet, die auch die Umgestaltung des COMO Le Montrachet im Burgund verantwortete. Navones Renovierung umfasst alle Bereiche des Hotels – von den 28 Zimmern und Suiten, darunter zwei charakteristischen COMO-Suiten, bis hin zum 25 Meter großen Außenpool sowie dem angrenzenden Fitnessstudio und Saunabereich. Mehr Infos
tip-luxury, luxus, luxusreisen, luxury, como, hotel, eröffnung, hoteleröffnung, frankreich, bordeaux
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
