Regent Seven Seas Cruises feiert Stapellauf der neuen Schiffsklasse


Die geplante Skyview Regent Suite

Regent Seven Seas Cruises feierte Ende November einen bedeutenden Meilenstein im Bau der Seven Seas Prestige: Das Schiff lief aus dem Trockendock in der Fincantieri-Werft in Marghera, Italien, aus. Als erste neue Schiffsklasse für Regent seit zehn Jahren werde die Seven Seas Prestige eine neue Ära des Ultra-Luxus auf See einleiten, wie das Unternehmen mitteilt. „Dass die Seven Seas Prestige zum ersten Mal Wasser berührt, markiert einen außergewöhnlichen Moment für Regent Seven Seas Cruises und steht für die Vollendung jahrelanger Planung und Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Fincantieri“, sagte Jason Montague, Chief Luxury Officer der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtmarke.

Erfolgreicher Buchungstag

Die überwältigende Resonanz auf das Schiff zeige, "dass anspruchsvolle Reisende erkennen, dass hier etwas wirklich Außergewöhnliches entsteht – bestätigt durch den Tag der Buchungsfreigabe, der zum erfolgreichsten Buchungstag für ein neues Schiff in unserer Unternehmensgeschichte wurde", so Montague. "Von der beispiellosen Skyview Regent Suite bis hin zu jedem durchdachten Detail verkörpert die Seven Seas Prestige unser Engagement, Ultra-Luxus neu zu definieren.“ Mit Abschluss dieses Bauabschnitts werde das neue Schiff nun zum Ausrüstungspier verlegt, wo die letzten Konstruktionsarbeiten stattfinden. Dort werden die luxuriösen Suiten sowie elegante Lounges und Restaurants fertiggestellt. Die Seven Seas Prestige soll im Dezember 2026 als siebtes Schiff der Regent-Flotte und als erstes von drei Prestige-Class-Schiffen debütieren. Ein zweites Schiff ist für 2030 bestätigt, ein drittes für 2033 angekündigt. Mehr Infos


  regentsevenseascruises, luxuskreuzfahrt, sevenseasprestige, FincantieriWerft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.