| news | veranstalter
Verkehrsbuero erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat
Das Verkehrsbuero wurde neu als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet. Überreicht wurde das Zertifikat im Rahmen eines Events in Wien von Monika Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, an Birgit Wallner, Vorständin Verkehrsbuero, und Djeiran Malek-Hofmann, Konzernleiterin Mediaroom Verkehrsbuero.
Leitbetriebe Austria feierte am 16. Jänner 2025 ein besonderes Ereignis: das 35-jährige Bestehen der Exzellenz-Plattform und den Start ins neue Wirtschaftsjahr. Insgesamt wurden im Rahmen des Events, das mit rund 300 Gäste im MuseumsQuartier Wien über die Bühne ging, 21 Unternehmen für ihre herausragende Leistung ausgezeichnet. Diese neu- und rezertifizierten Leitbetriebe stehen für "Qualität, Verantwortung und Innovationskraft und tragen maßgeblich zur Stärkung der Wirtschaft bei", so Leitbetriebe Austria. Unter den fünf Neu-Zertifizierungen in diesem Jahr: Österreichs führendes Tourismusunternehmen, Verkehrsbuero.
Auszeichnung als "herausragendes Unternehmen"
Mit einer nachhaltigen Unternehmensstrategie und einer konsequenten Ausrichtung auf die sich wandelnden Bedürfnisse der KundInnen und Gäste positioniert sich das Verkehrsbuero als innovativer Partner für hochwertige Reise- und Hotelangebote im internationalen Wettbewerb.
„Die Auszeichnung als Leitbetrieb Austria unterstreicht unseren Anspruch, mit Innovationskraft und höchster Service-Exzellenz inspirierende Reiseangebote zu schaffen. Gleichzeitig sehen wir darin einen Auftrag, unsere Vorreiterrolle in der heimischen Tourismusbranche weiter auszubauen und durch nachhaltige Lösungen einen positiven Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten“, erklärt Martin Winkler, Vorsitzender des Vorstandes, Verkehrsbuero.
Starke Unternehmenskultur
Insbesondere die starke Unternehmenskultur und den ausgeprägten Teamspirit der über 2.000 Mitarbeitenden sehe das Verkehrsbuero als "zentrale Erfolgsfaktoren". „Verkehrsbuero - Creating Memories“, das neue Vision Statement des Unternehmens, das gemeinsam mit den MitarbeiterInnen entwickelt wurde, diene dabei als verbindendes Element. Außerdem lege das Verkehrsbuero laut eigenen Angaben besonderen Wert auf ein offenes, wertschätzendes Kommunikationsklima und eine individuelle Förderung seiner MitarbeiterInnen durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Weiterbildungsangebote.
"Das Team des Verkehrsbuero spiegelt mit über 70 Nationalitäten und einer ausgewogenen Mischung aus Geschlechtern, Altersgruppen und Dienstjahren die beeindruckende Diversität wider, die das Unternehmen so einzigartig macht. Diese Vielfalt bereichert nicht nur das Arbeitsumfeld, sondern leistet auch einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Verkehrsbueros in der dynamischen Tourismusbranche", so das Unternehmen in der Aussendung abschließend. (red)
verkehrsbuero, verkehrsbüro, auszeichnung, leitbetrieb, leitbetriebe austria, zertifikat, zertifiziert
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...