| news | destination
Briten pinkeln Riga ans Bein
Rigas Bürgermeister Nils Usakovs kritisiert britische Touristen.
"Wenn wir auch andere Besucher hätten, würde man die Briten, die überall hinpissen, vielleicht nicht so sehr bemerken", sagte Bürgermeister Nils Usakovs der Zeitschrift "Rigas Laiks" gestern, Dienstag. Er befürchte, dass aufgrund dieser "Spezialität" der Inselbewohner potentielle Besucher aus anderen Ländern abgeschreckt würden.
In den vergangenen Jahren hat sich die lettische Hauptstadt unter Briten zu einem beliebten Ziel für billige und feucht-fröhliche Kurzurlaube entwickelt. Immer wieder werden britische Besucher festgenommen, die an das Freiheitsdenkmal der Stadt urinieren. Im vergangenen Jahr hatte der damalige lettische Innenminister Mareks Seglins die Briten als "Schweine" und "schmutziges, verfressenes Volk" verunglimpft. Die britische Botschaft in Riga äußert sich immer wieder bedauernd über das Verhalten ihrer Landsleute. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 38/39
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
Emirates und Ras Al Khaimah vereinbaren Marketingkooperation
Die Absichtserklärung wurde auf dem... -
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt...
