| news | reisebuero
DRV: Ryanair entzieht sich Preisvergleich
Das einseitige Stornieren von Tickets der Fluggesellschaft Ryanair, die nicht über deren Website bzw. über Drittanbieter gebucht worden sind, stößt in der Reisebranche auf Unverständnis.
Wir bedauern die Entscheidung der Fluggesellschaft, dass sie Buchungen nur noch direkt über ihre eigene Website und ihr Call-Center sowie ausschließlich von Endkunden zulässt, kritisiert Klaus Laepple, Präsident des DRV. Der Branchenverband nehme zur Kenntnis, dass die EU-Kommission diese Vorgehensweise der irischen Low-Cost-Airline billige, da Ryanair vermutlich keine marktbeherrschende Stellung in Europa inne habe. Gleichzeitig entzieht sich Ryanair mit diesem Schritt einem direkten Preisvergleich beim Kunden, bemängelt Laepple. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
