| news | reisebuero
Weitere Auszeichnung für Air Berlin
Gemäß einer Studie des Reiseportals smavel.com bietet Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Air Berlin überzeugte durch ihren Service, die Verpflegung an Bord, 20 kg Freigepäck pro Passagier, günstige Kindertarife sowie gute Konditionen für die Beförderung von Haustieren und Sondergepäck. Der transparente Buchungsprozess der Kunde bekommt sehr früh einen Überblick über den Endpreis wurde von den Testern ebenfalls gelobt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Lufthansa und Condor. Die Billigkonkurrenten Easyjet und Ryanair landeten abgeschlagen auf den beiden hinteren Rängen. Darüber hinaus wurde die Freundlichkeit der Air Berlin-Flugbegleiter kürzlich im Zuge der Verleihung der World Airline Awards 2008 vom englischen Consultingunternehmen Skytrax ausgezeichnet. Die Kabinenbesatzung von Air Berlin kann sich über den Titel Best Cabin Staff Northern Europe freuen.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
