Weiterentwicklung bei Amadeus Hotels Plus

Amadeus Hotels Plus, das neue grafische Verfahren für Hotelbuchungen, bietet Reisebüro-Mitarbeitern ab sofort zahlreiche Weiterentwicklungen, die Buchung und Kundenservice verbessern sollen.

Zu den neuen Funktionalitäten zählt beispielsweise die erweiterte Vorschlagsliste. Neben „Sehenswürdigkeiten“ werden jetzt auch Referenzpunkte aus der Kategorie „Geschäftsstandorte“ dargestellt, sodass genauer und entsprechend dem Kundenwunsch gesucht werden kann. Parallel dazu können Referenzpunkte aller Kategorien nach wie vor über die manuelle Eingabe – hierzu im Pulldown-Menü „Sehenswürdigkeit“ auswählen – gesucht werden. Auch die Tarifdarstellung hat sich geändert: Auf allen Displays, in denen einzelne Tarife dargestellt werden, ist jetzt auch der dazugehörige Tarifcode genannt. Für das Reisebüro bedeutet das größere Transparenz und ein schnelleres Fortfahren im Buchungsprozess. Den Überblick verbessert zudem die neue Darstellung der Buchungsbestimmungen im Bereich „Reservierung“ unter „Ihre Hotelauswahl“. Dies betrifft vor allem wichtige Inhalte der „Tarifbeschreibungen“, „Stornobedingungen“, „Buchungsvoraussetzungen“ und „Steuer“. Beim Versand der Reservierungsbestätigung per Mail wird nun automatisch ein Landkarten-Link mitverschickt. Mit seiner Hilfe kann der Kunde das von ihm gebuchte Hotel schnell lokalisieren. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.