| news | reisebüro

Ibis eröffnet in Innsbruck

Der Hotel- und Touristikkonzern Accor eröffnet heute, 1. Dezember, in Innsbruck das neue Ibis Hotel in der Sterzinger Straße.

„Innsbruck ist um ein attraktives Hotelprojekt reicher und Accor nun mit insgesamt 30 Hotels in Österreich vertreten“, freut sich Hans-Michael Leise, Generaldirektor Accor Hotellerie Österreich. In verkehrsgünstiger Lage direkt am Hauptbahnhof und nahe der Innsbrucker Altstadt gelegen, sei das neue Drei-Sterne-Hotel sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber der ideale Ausgangspunkt für ihre Aktivitäten, teilt Accor mit. „In der aufstrebenden Kongress-Stadt Innsbruck hat ein modernes, zentrumsnahes Budget-Hotel mit komfortablem Ambiente und einem guten Preis-Leistungsverhältnis bisher gefehlt“, erläutert Leise die Standort-Entscheidung.

Die 75 Zimmer des Ibis Innsbruck, jedes einzeln klimatisiert, sind funktionell mit einem 160 cm breiten französischen Bett oder getrennten Betten ausgestattet und verfügen über ein Badezimmer mit Dusche und WC. Zum technischen Equipment gehört neben Fernseher und Telefon ein Fax-/Modem-Anschluss in jedem Zimmer. Der Zimmerpreis beträgt 59 Euro pro Person, die zweite Person im Zimmer bezahlt 15 Euro Euro. Ein Kind unter 12 Jahren übernachtet im Zimmer der Eltern kostenlos. Für alle, die mit dem Auto anreisen, steht unter dem Busbahnhof eine Tiefgarage mit 135 kostenpflichtigen Parkplätzen zur Verfügung. Der 125 Meter lange schwebende Baukörper, der auf sechs Meter hohen Stelzen eine Art Brückengebäude über dem Innsbrucker Busbahnhof bildet, ist aus Stahl, Beton und Glas gefertigt und wurde von der Raiffeisen evolution GmbH mit dem Generalunternehmer Strabag erbaut. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.