| news | reisebuero
Kooperation von HLX und Deutscher Bahn
Die Deutsche Bahn und der zum TUI-Konzern gehörende Billigflieger Hapag-Lloyd Express (HLX) wollen noch vor Weihnachten eine Kooperation starten.
"Wir wollen eine vernetzte Mobilität und stärker in die Fläche reinkommen", sagte HLX-Chef Roland. Das Bahn-Angebot mit "bevorzugten Preisen" werde über die Internetseite des Low-Cost-Carriers buchbar sein. Damit könnten Menschen einfacher zu den Flughäfen kommen, die derzeit noch per Auto anreisten. Gleichzeitig prognostizierte Keppler für das kommende Geschäftsjahr einen "signifikanten einstelligen Millionengewinn" und einen Umsatz von 340 Mio. Euro. Bei den Passagieren soll die 4-Millionen-Grenze durchbrochen werden. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit über 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
22 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte... -
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive...
