| news | reisebüro
Kooperation von HLX und Deutscher Bahn
Die Deutsche Bahn und der zum TUI-Konzern gehörende Billigflieger Hapag-Lloyd Express (HLX) wollen noch vor Weihnachten eine Kooperation starten.
"Wir wollen eine vernetzte Mobilität und stärker in die Fläche reinkommen", sagte HLX-Chef Roland. Das Bahn-Angebot mit "bevorzugten Preisen" werde über die Internetseite des Low-Cost-Carriers buchbar sein. Damit könnten Menschen einfacher zu den Flughäfen kommen, die derzeit noch per Auto anreisten. Gleichzeitig prognostizierte Keppler für das kommende Geschäftsjahr einen "signifikanten einstelligen Millionengewinn" und einen Umsatz von 340 Mio. Euro. Bei den Passagieren soll die 4-Millionen-Grenze durchbrochen werden. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...