| news | reisebüro

LH: Steigende Passagierzahlen im November

Nach einem Rückgang im Oktober konnte die Deutsche Lufthansa bei den Passagierzahlen im November wieder ein Plus verzeichnen.

Mit knapp 4,1 Millionen Fluggästen konnte die zweitgrößte Airline Europas im November um 3,6 Prozent mehr Passagiere vermelden als im Vormonat. Die für den Umsatz wichtige Zahl der verkauften Passagierkilometer erhöhte sich nach Angaben vom Freitag im November um 3,4 Prozent, die Auslastung stieg um 0,9 Prozentpunkte auf 73,1 Prozent. Das Frachtgeschäft war hingegen mit einem Rückgang um 1,1 Prozent auf 155.000 Tonnen rückläufig.(red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.