| news | reisebuero
Streik von Trenitalia
Die italienische Bahngesellschaft Trenitalia will heute, Montag, acht Stunden lang in Streik treten, wie die Gewerkschaften mitteilten.
Gestreikt wird von 09.00 bis 17.00 Uhr, betroffen von der Arbeitsniederlegung sollen auch die Verbindungen nach Österreich sein. Mit dem Streik verlangen die Gewerkschaften mehr Sicherheit und Investitionen bei der italienischen Bahn. "Wegen der Sparmaßnahmen, die die italienischen Staatsbahnen ergriffen haben, verschlechtert sich die Situation im Bahnverkehr immer mehr. Die Qualität der Dienstleistungen wird immer schlechter", kritisierte der Gewerkschaftsverband UILT.
Mit Zugausfällen von und nach Österreich ist zu rechnen, so die ÖBB. Man sei jedoch bemüht, einige Zugverbindungen aufrechtzuerhalten, bzw. einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Nähere Informationen gibt es beim ÖBB Mobilitäts-Call-Center unter 051717 oder im Internet unter http://www.oebb.at.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
15 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lernidee startet neue Webinar-Reihe
Nach dem erfolgreichen "Knovvember" lädt... -
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten...
