| news | reisebuero
Ryanair fliegt Salzburg - Brüssel
Ryanair fliegt ab 4. April neu zwischen Salzburg und Brüssel-Charleroi. Damit sollen rund 60.000 zusätzliche Passagiere im ersten Betriebsjahr für den Flughafen Salzburg gebracht werden.
Die neue Verbindung steht in Zusammenhang mit einem neuen Zehn-Jahres-Vertrag, den Ryanair am Donnerstag für seine Basis Brüssel-Charleroi ankündigte. Die Airline werde eine vierte Boeing 737 in Charleroi stationieren und dort fünf neue Strecken, darunter die Verbindung zwischen Salzburg und Brüssel, eröffnen, erläuterte Katja Zarbock, Deputy Sales Manager Germany, Austria & Central Europe von Ryanair, in Salzburg.
Ryanair ist in Salzburg seit April 2001 tätig. Im Jahr 2005 werden auf der Strecke zwischen Salzburg und London rund 230.000 Passagiere transportiert. Ab 12. Jänner werde man die Londonverbindung im Winterflugplan auf drei Flüge täglich ausweiten, kündigte Zarbock an. Derzeit wird zwei Mal täglich geflogen. Brüssel wird von Salzburg an vier Tagen pro Woche - Montag, Dienstag sowie Donnerstag und Freitag - bedient. Flughafendirektor Günther Auer lobte die gute Zusammenarbeit mit der Billigfluglinie. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September...
