| news | reisebuero
Thomas Cook: Verkauf des indischen Tochterunternehmens
Thomas Cook, Europas zweitgrößter Tourismuskonzern trennt sich von seiner Tochter in Indien. Der 60-Prozent-Anteil an Thomas Cook India werde an die Gruppe Dubai Holding verkauft, teilte das Unternehmen.
Der Konzern setze mit dem Verkauf seine Strategie sich auf das Kerngeschäft in Europa zu konzentrieren fort, sagte Thomas-Cook- Finanzvorstand Ludger Heuberg. Thomas Cook India bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen - vom Geldwechsel-Schalter über Pauschalreisen bis hin zu Versicherungen. Das Unternehmen hat 60 Büros in Indien sowie Niederlassungen in Sri Lanka und Mauritius. Über einen Verkauf der indischen Tochter war bereits seit längerem spekuliert worden. Nach Abschluss seiner Sanierung will Thomas Cook jetzt wieder verstärkt wachsen. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours ab sofort über TRASO-Schnittstelle buchbar
Eurotours erweitert seine digitalen Vertriebsmöglichkeiten... -
Dertour Austria Campus Live führte nach Shanghai
Ausgewählte Reiseprofis erkundeten kürzlich auf... -
Dertour schaltet Großteil des Winterprogramms 2026/27 frei
Rund 80% des Winterangebots von... -
alltours lädt zu Inforeisen nach Kreta ein
Reisebüromitarbeiter:innen können Kreta Ende Juni... -
Rhomberg-Inforeise nach Südkorsika
Zwölf Reiseprofis aus Österreich, Deutschland...
