| news | reisebuero
EuGH entscheidet über Rechte von Flugpassagieren
Am Dienstag entscheidet der Europäische Gerichtshof in Luxemburg über die Rechte von Flugpassagieren gegenüber den Fluggesellschaften.
Die Airlines hatten gegen eine EU-Verordnung geklagt, wonach Fluggäste in vielen Fällen Anspruch auf Schadensersatz haben, wenn Flüge überbucht sind, kurzfristig gestrichen werden oder sich erheblich verspäten. Im September hatte der zuständige EuGH-Rechtsgutachter erklärt, er halte die Verordnung für rechtmäßig und wirksam. Der EuGH ist daran nicht gebunden, folgt den Gutachten aber in den allermeisten Fällen.
(apa/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud...
