| news | reisebuero
Verkehrsbüro investiert mehr in Hotellerie
In die Hotelsparte des Österreichischen Verkehrsbüros, die Austria Trend Hotels, sollen heuer Investitionen von knapp 10 Mio. Euro, um 40 Prozent mehr als im Vorjahr, fließen, kündigte Hotellerie-Chef Franz Pasler am ÖHV-Kongress an.
Dabei werden u. a. das Parkhotel Schönbrunn in Wien und das Sporthotel Fontana Fieberbrunn in Tirol neu gestaltet. Auch zwei neue Projekte - ein Neubau und eine Übernahme in der Ferien- und Stadthotellerie außerhalb Wiens - sind im Köcher. Die Einführung der Zusatzkategorie "Superior" für Viersternhotels durch die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hält Pasler nicht für sinnvoll: "Die internationalen Reiseveranstalter fragen nicht nach eine Zusatzkategorie, das geht an den Kundenbedürfnissen vorbei". Vielmehr sollte sich die österreichische Hotellerie zu den bestehenden Qualitätskriterien für die Hotelkategorisierung bekennen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday... -
Webinar-Einladung: Die North York Moors entdecken
Im Rahmen des Webinars informieren... -
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten... -
MSC Cruises: Black Friday Deals & Webinar-Einladung
Die Reederei bietet ab sofort... -
Ruefa startet Frühbucher-Kampagne für Sommer 2026
Ruefa eröffnet die Frühbucher-Saison für...
