| news | reisebuero
SAS-Piloten stoppen Streik
Die dänischen Piloten der skandinavischen Fluggesellschaft SAS haben einen am Wochenende begonnenen Streik am Mittwoch abgebrochen. Das teilte SAS in Kopenhagen mit.
Stunden zuvor hatte die Unternehmensleitung angekündigt, die Aktion per Eilverfahren vor einem Arbeitsgericht für illegal erklären lassen zu wollen. Der Streik hatte den Flugverkehr erheblich beeinträchtigt. Am Mittwoch waren mehr als 300 Flüge auf dem Kopenhagener Flughafen Kastrup abgesagt worden. Mehr als 20.000 Passagiere waren davon betroffen. SAS rechnet auch noch für heute, Donnerstag, mit unregelmäßigem Flugverkehr. Die dänischen SAS-Piloten waren wegen eines Streits um angekündigte Stellenstreichungen und Anstellungsbedingungen in den Ausstand getreten.(red/ag)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
7 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX lädt zu vier Info-Reisen im Herbst 2026
LMX bietet Reisebüromitarbeiter:innen im zweiten... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Australien- und Vanuatu-Webinar
Der "Miller Mittwoch" am 8.... -
Anex Gruppe: Ancillary Services ab sofort in CRS buchbar
Reisebüropartner der Anex Gruppe können... -
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung an der Costa del Sol
Dertour Austria und Kuoni haben... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am...
