| news | reisebuero
SkyEurope: 56 Prozent Passagierwachstum im Jänner
SkyEurope Airlines beförderte im Januar 2006 insgesamt 133.309 Passagiere, was einem Wachstum von 56% im Vergleich zum Januar 2005 entspricht.
In den letzten zwölf Monaten per Ende Januar 2006 konnte die Fluggesellschaft knapp 1,9 Millionen Passagiere, und somit 87% mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres befördern. Der Passagierladefaktor konnte deutlich um 3,1 Prozentpunkte auf 76,7% gesteigert werden
Im ersten Kalendermonat des Jahres 2006 konnte SkyEurope sein starkes Passagierwachstum dank dem weiter gewachsenen Destinationsnetzwerk fortsetzen. Hier trugen insbesondere die Effekte unserer Winteroffensive mit Linienflugverbindungen in die attraktiven europäischen Schigebiete, sowie neue Verbindungen zu den südosteuropäischen Hauptstädten Bukarest und Sofia zu dem Ergebnis bei., sagte Christian Mandl, CEO von SkyEurope Airlines.(red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
4 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
