| news | reisebuero
Azalea Hotels planen neue Anlagen
Die österreichischen Azalea Hotels & Resorts haben ihren Umsatz 2005 auf rund 10,5 Millionen Euro verdoppelt und planen zwei neue Hotelneubauten sowie die Übernahme einer Anlage nahe Split, wie das Unternehmen mitteilte.
Heuer und im kommenden Jahr will die Hotelkette, die eigenen Angaben zufolge der größte internationale Hotelbetreiber in Kroatien ist, rund 60 Millionen Euro in den Bau zweier neuer Hotels investieren. Im März 2006 ist Baubeginn für das 5-Sterne-Hotel "Raduca" mit 180 Zimmern in Primosten, das im Frühjahr 2008 eröffnet werden soll. Im September 2007 will man ebenfalls in Primosten mit dem Bau des 4-Sterne-Hotels "Marina Lucica" mit 330 Zimmern beginnen. Zudem steht im Juni 2006 die Übernahme einer Anlage mit 300 Zimmern nahe Split am Expansionsplan.(red/ag)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
22 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte... -
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive...
