| news | reisebuero
SkyEurope erhält 10 Mio. EUR Darlehen
SkyEurope erhält von York Global Finance II s.r.l. ("York") ein Überbrückungsdarlehen im Ausmaß von 10 Mio. EUR, wie die Fluggesellschaft mitteilt.
Das Darlehen soll dazu beitragen, die laufenden Working Capital und Cash Flow Erfordernisse für die Winterflugsaison zu unterstützen, heißt es in einer Aussendung. Das Darlehen demonstriere Yorks anhaltendes Bekenntnis in die langfristigen Chancen von SkyEurope als führende Low Cost Fluglinie in Zentral- und Osteuropa, mit starken, wachsenden und strategischen Stellungen in Bratislava, Wien und Prag. Weiters habe SkyEurope die internationale Investmentbank Rothschild bestellt, um seine strategischen und finanziellen Alternativen zu explorieren, die Langfristigkeit und den Erfolg der Fluglinie gewährleisten sollen, heißt es abschließend. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
