| news | reisebuero
Iberia fliegt nicht mehr nach Gibraltar
Die spanische Fluggesellschaft Iberia stellt ihre Linienflüge zwischen Madrid und Gibraltar nach weniger als zwei Jahren wieder ein.
Am kommenden Sonntag werde zum letzten Mal eine Maschine von der spanischen Hauptstadt zu dem britischen Überseegebiet am Südzipfel der Iberischen Halbinsel fliegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Als Grund dafür nannte Iberia "wirtschaftliche Erwägungen". Die Verbindung hatte die Airline im Dezember 2006 nach jahrelangen Verhandlungen zwischen Spanien und Großbritannien aufgenommen. Bis dahin war Gibraltar nur von Großbritannien aus regelmäßig angeflogen worden. Spanien beansprucht den seit über 300 Jahren zu Großbritannien gehörenden "Affenfelsen". Deshalb hatte es in der Vergangenheit für den Luftraum um Gibraltar strenge Einschränkungen erlassen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros... -
Costa lädt Agents zum Gewinnspiel ein
Mit etwas Glück können Agents... -
Gruber-reisen Agenttour auf die Malediven
Zwölf Reiseprofis aus der Steiermark... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special I"
Der nächste Miller Mittwoch vermittelt... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im...
