| news | reisebuero
Budapester Herbstfestival: Treffpunkt zeitgenössischer Kunst
Viel Kunst bietet Budapest auch in diesem Herbst, wenn zwischen dem 10. und 19. Oktober 2008 das 17. Budapester Herbstfestival in die Donau-Metropole lockt.
Das hochkarätige Programm der "kleinen Schwester" des Frühlingsfestivals enthält neben Bildender Kunst, Tanz, Performance und Theater auch Jazz, Kammermusik, Gesang und Lesungen. Verschiedene Ausstellungen von Objektdesign bis Illustration in Locations von Universitäten bis zu Containern runden das Kulturangebot ab. Geplant sind in diesem Jahr auch kulturelle "Happenings". Deutschsprachige Festivalbesucher dürften sich auf die Retrospektive zum 1982 verstorbenen Regisseur Rainer Werner Fassbinder freuen. Eine weitere Eventserie ist das Internationale Tanzfilmfestival EDIT 2008, das zum vierten Mal im Rahmen des Herbstfestivals realisiert wird. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
