| news | reisebuero
LH profitiert von Fußball-WM
Einen Monat vor dem Auftaktspiel zur Fußball-WM in Deutschland zählt die Lufthansa bereits 150.000 zusätzliche Buchungen.
"Wir haben einen Heimvorteil", sagte Lufthansa-Vertriebschef Thierry Antinori am Dienstag in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Während der am 9. Juni beginnenden WM will die Lufthansa auf einigen Strecken größere Maschinen einsetzen, um die gestiegene Nachfrage bedienen zu können.
Neben den Flügen für die Fußball-Fans wird die Lufthansa auch 150 Sonderflüge für den Transport verschiedener Mannschaften absolvieren. Da die Sondermaschinen in der Regel erst zum gewünschten Abflughafen gebracht werden müssen, liegt die Zahl der Extra-Flüge doppelt so hoch. Auch mehrere regulär nicht von der Lufthansa angeflogenen kleinere Flughäfen werden genutzt. Nahezu alle Mannschaften würden die Lufthansa nutzen, sagte Antinori.(ag)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
15 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lernidee startet neue Webinar-Reihe
Nach dem erfolgreichen "Knovvember" lädt... -
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten...
