| news | reisebuero
SAS-Chef Lindegaard geht im Herbst
Der Geschäftsführer der skandinavischen Fluglinie SAS, Jörgen Lindegaard, kündigte seinen Rücktritt für den kommenden Herbst an.
Laut einer Aussendung der Airline gibt es noch keinen Nachfolger. Der SAS-Vorstand bedauerte die Entscheidung Lindegaards. Lindegaard stand seit Mai 2001 an der Spitze der krisengeschüttelten Fluglinie, die im ersten Quartal 2006 erneut mit einem Verlust von rund 1,4 Mrd. Kronen (149 Mio. EUR) unterwegs war. Unter Lindegaards Führung musste SAS Rückschläge wie hohe finanzielle Verluste, Personalstreiks und Preiserhöhungen wegstecken. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
