| news | reisebuero
FH MUC: Das "erste Tor der WM"
Als "erstes Tor der Fußball-Weltmeisterschaft" präsentiert sich der Flughafen München kurz vor Eröffnung der FIFA WM 2006 bestens vorbereitet.
Entlang der Zufahrtsstrassen zum Flughafen begrüßen farbenprächtige Flaggen die Gäste der Fußball Weltmeisterschaft. Zwei FIFA Welcome Desks in Terminal 1 (Ankunft B) und Terminal 2 (Ankunft, Ebene 3) stehen den Mitgliedern der "FIFA Family" zur Verfügung. Alle anderen WM-Gäste werden an den Flughafen-Info-Schaltern betreut. Bei der Fußball Weltmeisterschaft 2006 sind das Tourismusamt München und das Fremdenverkehrsamt Oberbayern erstmals mit eigenem Personal an den Hauptinformationen im Einsatz. Der Flughafen hat darüber hinaus rund 250 Mitarbeiter zu "WM Service-Botschaftern" geschult und setzt zusätzlich über 40 Auszubildende als mobile Info-Mitarbeiter ein. Ein spezieller "Meet & Assist"- Service holt Gäste auf Wunsch am Gate ab und betreut sie innerhalb des Flughafens in verschiedenen Sprachen. Dieser Service kann vorab gegen eine Gebühr gebucht werden (e-Mail: avtz@munich-airport.de).
Live-Übertragungen aller Begegnungen können an den Abflug-Gates in den Terminals sowie im Airbräu-Biergarten im München Airport Center verfolgt werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
Dertour Austria: Hausboot-Campus in Irland
Eine Gruppe an ReisebüropartnerInnen erkundete...
