| news | reisebüro

Ägyptisches TV: Entführte Touristen freigelassen

Die in der Sahara verschleppten europäischen Touristen sind offenbar frei. Dies berichtete am Montag das ägyptische Staatsfernsehen.

Zu der Gruppe gehören fünf Deutsche, fünf Italiener, eine Rumänin sowie acht ägyptische Begleiter. Die Entführer der elf europäischen Touristen waren nach Angaben eines ägyptischen Sicherheitsbeamten zur Freilassung der Geiseln bereit, bevor die sudanesische Armee überraschend sechs der Entführer tötete. "Das Problem war gelöst. Sie waren mit einem Lösegeld einverstanden", sagte der Beamte am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Es sei "nur noch darum gegangen, die Geiseln in Empfang zu nehmen", als plötzlich "diese Überraschung" kam. Sudanesische Soldaten hatten am Sonntag im Grenzgebiet zwischen dem Sudan, Tschad und Ägypten sechs der Entführer erschossen und zwei von ihnen festgenommen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.