| news | reisebuero
Oberascher wechselt zu Arcotel
Der bisherige Geschäftsführer der Österreich Werbung, Dr. Arthur Oberascher, wechselt mit Herbst 2006 als Vorsitzender des Vorstands und Mitgesellschafter in die strategische Führung der Arcotel-Gruppe, eines der größten privaten Tourismusunternehmen Österreichs.
Dr. Oberascher war in den letzten 6 Jahren maßgeblich an der strategischen und operativen Neupositionierung der Österreich Werbung beteiligt und konnte sie zu einem Benchmark im europäischen Tourismus ausbauen. Auch auf Europaebene hat er als Vorsitzender der European Travel Commission mit dem Slogan "Europe, the never ending journey" die Marke Europa touristisch verankert.
Wirtschaftsminister Dr. Martin Bartenstein gab seinem Bedauern über das einvernehmliche Ausscheiden Ausdruck und sagte, Dr. Arthur Oberascher habe das Unternehmen Österreich Werbung mit großer Sachkenntnis und vollem Einsatz geführt, dafür werde ihm von den Mitgliedern des Vereins Österreich Werbung, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und der Wirtschaftskammer Österreich, Dank und Anerkennung ausgesprochen. Die Stelle des Geschäftsführers der Österreich Werbung werde umgehend neu ausgeschrieben, um eine geordnete Nachfolge sicher zu stellen, so Bartenstein.
(red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte... -
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive...
