| news | reisebuero
Neuer Regionaljet für Lufthansa
Lufthansa CityLine, Partner im Verbund von Lufthansa Regional, führt mit dem 84-sitzigen Canadair Regional Jet (CRJ) von Bombardier einen neuen Flugzeugtyp ein.
Dieser soll das neue Flaggschiff der CRJ-Flotte der Lufthansa CityLine werden. Der CRJ900 Regionaljet hat eine größere Kabine als das Vorgängermodell aus der 50-sitzigen CRJ200-Reihe, die sukzessive ausgetauscht werden soll. Moderne, bequeme Sitze und ein größerer Sitzabstand sorgen für mehr Beinfreiheit, für das Gepäck wurde zusätzlicher Stauraum geschaffen. Der Innenraum des neuen Flugzeuges wurde im neuen Kabinendesign der Lufthansa-Europaflotte gestaltet.
Bis Ende des Jahres wird Lufthansa CityLine insgesamt zwölf neue CRJ900 einführen. Die ersten Zielorte, die das neue Mitglied der Lufthansa-Regionalflotte regelmäßig begrüßen können, sind die Flughäfen von München, Brüssel, Lyon, Münster/Osnabrück, Nizza, Oslo und Genf. Lufthansa CityLine macht mit dem neuen Flugzeugmodell wirtschaftlich und technologisch einen großen Schritt nach vorn und ist damit bestens für die Zukunft und den Wettbewerb gerüstet, sagte Dr. Thomas Dräger, Geschäftsführer der Lufthansa CityLine GmbH bei der Taufe des neuen Flottenmitglieds. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FVA China: Fam-Trips nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik...
