| news | reisebuero
ITS Billa und Jahn Reisen steigern Umsatz
Die beiden Rewe-Töchter ITS Billa Reisen und Jahn Reisen werden heuer Dank einer guten Sommersaison und einem Aufwärtstrend im Tourismus zweistellig wachsen.
Aus heutiger Sicht werde der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2006 um rund 10% von 86 auf 95 Mio. Euro steigen, die Zahl der Gäste von 150.000 auf 165.000 bis 170.000, sagte Verkaufsleiter Martin Fast heute, Mittwoch, bei der Präsentation des Winterprogramms. Die Sommersaison 2006 sei sehr positiv verlaufen, auch für den Winter 2006/07 sei man vorsichtig optimistisch und rechne - angesichts der Marktentwicklung, der Anschläge in der Türkei und der nahenden Hurrikansaison - mit einem einstelligen Wachstum, sagte Österreich-Geschäftsführer Werner Gielen.
Die Preise für die Winterurlaube seien trotz steigender Kerosinkosten für die Mittelstrecke stabil bzw. sogar leicht rückläufig, während Fernreisen um bis zu 3% teurer sind. Österreich- und Städteurlaube seien auf Vorjahresniveau, hieß es. Im Winterkatalog hat ITS Billa Reisen erstmals "sehr preisgünstige" Skiangebote in Deutschland ins Programm genommen. Südtirol findet sich in den Katalogen hingegen nicht mehr, da die Nachfrage "nicht so stark war": "Dort haben die Preise ziemlich angezogen", so Autoreisen-Bereichsleiter Udo Schröder. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
