| news | reisebuero
AUA: Einigung bei KV-Verhandlungen
Bei den Kollektivvertragsverhandlungen der Austrian Airlines (AUA) wurde eine Einigung erzielt. Wie Gewerkschaft und AUA am Dienstag mitteilten, wurde gestern Nacht nach "intensiven Gesprächen" nun ein Ergebnis erzielt.
Die Gehälter der rund 3.500 kaufmännisch-technischen Angestellten der AUA werden per 1. November 2008 um einen Sockelbetrag von 10 EUR und um 3,7% erhöht. Am 16. Oktober 2008 findet ein Gespräch zwischen Unternehmen, Gewerkschaft und Betriebsrat zu den anstehenden Technikthemen statt. Sowohl Gewerkschaft, Betriebsrat als auch Wirtschaftskammer und Unternehmensleitung bezeichneten diesen Abschluss als Kompromiss, der sowohl im Sinne des Unternehmens als auch im Sinne der betroffenen Beschäftigten vereinbart worden sei. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
