GTA Touristik: Gansl-Kreuzfahrt und Donau-Highlights


Foto: GTA Touristik
Mit der MS Nestroy der Donau entlang
Foto: GTA Touristik
GTA Touristik: Gansl-Kreuzfahrt
Foto: GTA Touristik
Flussreise mit kulinarischem Schwerpunkt
Foto: GTA Touristik
Donauhighlights an Bord der MS Nestroy
Foto: GTA Touristik
Gemütliches Zimmer mit Ausblick

GTA Touristik lädt 2027 zu abwechslungsreichen Donaukreuzfahrten auf der MS Nestroy und MS Charles Dickens – von kurzen Schnupperreisen bis zur großen Fahrt ins Donaudelta.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und damit beginnt die Zeit der Urlaubsplanung für nächstes Jahr. Welche Reiseroute könnte schöner sein als die Donau, der zweitlängste Fluss Europas? Passend dazu bietet GTA Touristik abwechslungsreiche Kreuzfahrten auf der MS Nestroy und der MS Charles Dickens an. Von gemütlichen Kurzreisen mit kulinarischem Schwerpunkt bis zu ausgedehnten Fahrten durch mehrere Länder zeigt sich die Donau dabei von ihren unterschiedlichsten Seiten.

Schnupperkreuzfahrt mit Martini-Gansl-Genuss

Im November heißt es wieder: Leinen los zur Gansl-Kreuzfahrt. Von Wien geht es nach Bratislava und wieder retour, oder an drei Terminen von Linz in das charmante Grein und zurück. Während draußen die herbstliche Donaulandschaft vorbeizieht, wartet an Bord ein kulinarischer Höhepunkt: ein köstliches Martini-Gansl in gemütlicher Atmosphäre. Die beliebte Kurzreise beinhaltet nur eine einzige Nächtigung. Sie ist damit eine ideale Gelegenheit, das entspannte Leben an Bord der MS Nestroy kennenzulernen.

Die schönste Flussroute Europas

Seit vielen Jahren steht GTA Touristik für komfortable und abwechslungsreiche Flusskreuzfahrten. Eine besondere Rolle spielt dabei die MS Nestroy, die das Donaudelta mittlerweile beinahe 300-mal erreicht hat. Auch 2027 ist das Schiff wieder auf seiner großen Stammstrecke unterwegs und verbindet Linz bzw. Wien mit Tulcea am Donaudelta. Aber auch die MS Charles Dickens wagt sich auf dieses majestätische Gewässer. Erstmals wird es sogar möglich sein, eine Kombi-Reise anzutreten: Mit der MS Nestroy geht es bis ins Donaudelta, und zurück nach Wien mit der MS Charles Dickens.

Abwechslungsreiche Vor- und Nachprogramme gestalten die Kreuzfahrten auf der Donau noch einzigartiger. Gäste können das Donaudelta noch intensiver erleben, die Moldauklöster erkunden oder Bukarest und Siebenbürgen entdecken. Es muss auch nicht immer die große Reise bis ans Schwarze Meer sein. Unter dem Motto „Donau schnuppern“ bietet GTA Touristik auch 2027 kurze Auszeiten auf dem Fluss. Bei einer dreitägigen Kreuzfahrt durch die Wachau und den Strudengau lässt sich das besondere Reisegefühl an Bord ganz unkompliziert kennenlernen. Weinberge, kleine Orte und die abwechslungsreiche Landschaft entlang des Stroms bilden dabei die Kulisse für einige entspannte Tage. Und wer die Donau nicht nur vom Schiff aus erleben möchte, kann ausgewählte Reisen auch aktiver gestalten. Bei der Kreuzfahrt bis zum Eisernen Tor und retour sorgen organisierte Radausflüge für zusätzliche Abwechslung und eröffnen immer wieder neue Perspektiven auf die vorbeiziehenden Landschaften.

Wer frühzeitig plant, profitiert bis zum 30.11.2026 von einem Frühbucherbonus in Höhe von 50 EUR bzw. 100 EUR p.P. auf ausgewählte Flussreisen. Details dazu auf www.gta.at.

Reise- und Preisbeispiele

Naturwunder Donaudelta
Termine: April bis September 2027
8 bis 9 Tage auf der MS Nestroy ab 1.299 EUR 

Die schöne blaue Donau
Termine: April bis September 2027
9 bis 10 Tage auf der MS Nestroy ab 1.199 
EUR

Flusskreuzfahrt Eisernes Tor
Termine: 04.10. - 10.10.2027 | 10.10. - 16.10.2027 | 16.10. - 22.10.2027 | 22.10. - 28.10.2027
7 Tage auf der MS Nestroy ab 999 
EUR

Die Donau-Magie
Termine: 05.05. - 20.05.2027 | 13.09. - 28.09.2027
16 Tage auf der MS Charles Dickens ab 3.598 
EUR  

Ein Fluss. Zwei Schiffe. Doppelt genießen.
Termin: 06.05. - 20.05.2027
15 Tage auf der MS Nestroy und der MS Charles Dickens ab 3.299 
EUR 

Advertorial 


  advertorial, gta, gta touristik, flussreisen, flussfahrt, flusskreuzfahrt, ms nestroy, gansl, gansl-kreuzfahrt, martini, ms charles dickens


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.